Verein

Unser Verein wurde 1955 gegründet und ist seit 1967 am Steinrücken beheimatet, wo der Spaß am Fliegen gelebt wird. Wir haben uns in dieser Zeit als feste Größe in der Umgebung etabliert und pflegen gute Beziehungen zu Nachbarn und den umliegenden Gemeinden.

Der Steinrücken-Panoramablick über das Coburger Land lockt immer wieder Wanderer und Interessierte auf unsere FAG-Terrasse, wo den Piloten über die Schulter geschaut werden kann und sich immer wieder nette Gespräche ergeben.

Lass dich von unserem Vereinsnamen nicht irritieren. Wir sind natürlich ein Flugsport- und kein „Arbeitsverein“. Das gemeinsame Instandhalten des Flugplatzes gehört für uns genauso zum Vereinsleben wie die gemeinsame Freude am Fliegen und ein freundschaftliches Miteinander.

Die Teamarbeit in unserem Verein ermöglicht, dass wir am Flugplatz Steinrücken zu erschwinglichen Bedingungen fliegen können. Dies ist für routinierte Sportflieger ebenso reizvoll wie für Neueinsteiger.