Vereinsleben

Unser Verein ist bekannt für sein familiäres Ambiente und seine Ungezwungenheit.
Eine lebendige Gemeinschaft!

Verein 02 Nachbarschaftsfest OP1_7510b
Für Feierlichkeiten stehen in unserem Verein Biergarten, Bratwurstbude und Feuerstelle zur Verfügung, für Kinder wurde eine Spielfläche geschaffen. Bei ungemütlichem Wetter fühlen wir uns außerdem in unserem Flieger-Casino wohl. Hier bereiten wir auch Flüge vor oder veranstalten Schulungen.

In zwei Flugzeughallen sind unsere vereinseigenen Flugzeuge untergebracht. Über ein eigenes Online-Buchungs-System ist es uns möglich, diese sehr einfach und günstig zu nutzen.

Verein 05 MeteorologenPraktikum
Besucher und Interessierte laden wir bei schönem Wetter an Wochenenden und Feiertagen zu einem netten Plausch ein.

Unser Vereinsleben spielt sich aber nicht nur auf unserem Flugplatz ab.
Regelmäßig unternehmen wir auch Ausflüge über mehre Tage zu reizvollen Zielen im In- und Ausland. Donau in Flammen, Vilshofen – Mainz Rhein-Main Gebiet  – Würzburg Schenkenturm – Wasserkuppe – Alpenregion oder auch Nord- und Ostsee sind leicht erreichbare Ziele mit tollen Fliegererlebnissen.